Reitwochenende im November 2016

Ähnlich wie in den Sommercamps ging es auch an unserem Reitwochenende 18.11. - 20.11.2016 zu: Zuerst werden morgens die Pferde versorgt, dann frühstücken wir ausgiebigst. Und dann wird natürlich geputzt, gesattelt, geflochten und geritten bis zum Mittagessen. Nach kurzer Pause ging es dann am Nachmittag nochmal eine Runde durch den Wald. Dies dann ohne Sattel und leider im Dauerregen. Gestört hat es aber keinen, im Gegenteil: 2 der Mädels haben noch ein paar Runden auf dem Platz drangehängt. Und im Anschluss wärmten wir uns bei Punsch am Lagerfeuer. Natürlich mit Stockbrot und Würstchen und Marshmallows. Einziger Unterschied zu den Sommercamps - die Tops bleiben im Schrank, dafür wird die Skiunterwäsche und Regenbekleidung mitgebracht.

Highlight am Sonntag: Die Berliner Pferdewaage war bei uns. Im Rahmen eines kleines Quiz haben wir, das Hofteam, unsere Einsteller und natürlich auch die Reitkinder zunächst das Gewicht unserer Pferde geschätzt, bevor es dann für die 4-Beiner auf die Waage ging. Megacool unsere Ponys, aber auch bei den Großen brauchte es nicht lange, damit sie die paar Sekunden auf dem "grünen Teppich" standen. Natürlich wurde vorher und danach nochmal fleißig geritten - wieder ohne Sattel - und am Boden gearbeitet. Nach einem späten Mittagessen traten unsere Reitkinder ausgepowert und überglücklich die Heimreise an. Fazit: Kann / muss wiederholt werden.
Sehr empfehlenswert: www.berliner-pferdewaage.de


Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016Reitwochenende im November 2016