Sommercamp(s) 2013

Auch in diesem Jahr gab es wieder hinreichend pferdeverückte Mädels, die sich jeweils 1 Woche lang bei uns überzeugen konnten, dass die Arbeit mit und am Pferd ganz schön zeitinsentiv ist, aber auch irre Spaß macht. Pro Tag mehrere Stunden im Sattel - natürlich nach ausgiebiger Hege und Pflege der Vierbeiner - das gab schon Muckis in fast allen Beinen bis zum letzten Tag. Dieser stand natürlich, wie im vergangenen Jahr, voll im Zeichen eines Teamchallenge. Mit lustigen Spielen auf dem Reitplatz, einem Quiz zum Basiswissen Pferdekunde und abschließendem Wettbewerb im Bogenschießen waren Spaß und gute Laune bei allen garantiert. Obendrein gab es noch einen coolen Ausritt. Aber auch abseits des Sattels hatten die Mädels viel Spaß und konnten sich als Team beweisen - ob beim Draisinefahren, Klettern oder im Museumsdorf Glashütte, wo sie sich ihre eigene Creme kreiert oder wunderschöne Seifen selbst hergestellt haben. - Danke an die Kräuterfrau! Und auch die Badestelle am Motzener See hat so einige neue Fans gewonnen. Die Tage klangen beim Grillen oder am Lagerfeuer ganz gemütlich aus, denn am nächsten Morgen warteten bereits wieder die Pferde ... Wer den besten und "durchsten" Marshmallow am Stock hatte, konnte leider in diesem Jahr nicht abschließend geklärt werden. Wir verschieben diesen Fight auf den nächsten Sommer. Auf jeden Fall hatte Susanne immer die pure Kohle am Stock :o(

Fazit: Allen Betreuern, Helfern, Organisatoren - und ich glaube auch den Pferden -  hat es total Spaß gemacht. Wir holen jetzt Luft, kümmern uns wieder ausschließlich um den Hof, die Weiden und das liebe Heu und und und ... Dann planen wir den nächsten Sommer! Bleibt eine Frage: JUNGS - wo seid ihr? Gibt es denn wirklich nur reitbegeisterte Mädchen?


Reiterferien 2013 - Impressionen


Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013Sommercamp(s) 2013