Wir können auch ander(e)s!

Auch neben dem Reitplatz und der täglichen Arbeit am und ums Pferd kann man sich bei uns gut betätigen. So war der Pferdehof am 28. September 2013 die Anlaufstelle für alle handwerklich Interessierten und Hobby-Korbflechter. Der Heimatverein Motzen hatte mit Frau Ines Hahn aus Prieros die Fachkompetenz für dieses alte traditionelle Handwerk nach Motzen geholt. Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich der Innenhof des Hauses Am Tonsee 4 rasch mit Gästen auch aus der weiteren Umgebung. Nach einer ersten Stärkung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie einleitenden fachkundigen Hinweisen griffen fast alle Teilnehmer zu und es entstanden schnell wunderschöne und sehr individuelle Körbe - ein- oder mehrfarbig, mit oder ohne Henkel, groß oder klein, als Pilzkorb oder als Blumendeko gedacht. So verschieden die "Produktionsergebnisse" auch waren - alle Anwesenden waren sich einig: Ein wunderbarer Nachmittag, ein interessantes Handwerk (was so mancher schon immer gerne mal probieren wollte ...) und ein schöner Ort mit ansprechendem Ambiente. Und auch wir empfanden den Nachmittag als sehr gelungen und definitiv wiederholenswert! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Jürgen Bonnes vom Heimatverein Motzen, der uns immer mit einbezieht.


Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!Wir können auch ander(e)s!