Wanderritt zum Herrentag 2015

Mit unseren reitbegeisterten Gästen aus Motzen und Sachsen und deren wunderschönen Pferden Carlos und Pridör unternahmen wir am Herrentag unseren lang geplanten Wanderritt. Gestartet wurde 10 Uhr in Richtung Südroute und nach den ersten 12,5 km erreichten wir unsere Pferdewechsel- und Raststation. Dank guter Routenplanung vom Senior ungestört von trinkfreudigen Draisinenkolonnen, singenden Fahrradteams oder anderen Roadies. Unserer mobiles Catering überraschte mit einem warmen Mittagsimbiss,  Kaffee und kalten Getränken. Die Vierbeiner entspannten und vergnügten sich derweil abgesattelt auf der abgetrennten Grünfläche. Auf dem Rückweg über den Kahlberg genossen wir alle den wunderschönen Blick hinunter auf den Ort Motzen und den Motzener See. Zurück am Hof wurden natürlich zuerst die Pferde versorgt, bevor den Herren dann am Grillbuffet das erste Bier des Tages kredenzt wurde. Am Lagerfeuer liessen wir den Tag gemütlich ausklingen und hatten noch viel Spaß mit den Stories, die uns über Carlos (das wohl mit Abstand schlaueste Pferd) und seine nächtlichen Stallinspektionen und anderen "Missetaten" erzählt wurden.

Beim gemeinsamen Ausritt am nächsten Tag waren wir in Richtung Norden auf unserer "Galluner Runde" unterwegs. Diese besticht zu dieser Jahreszeit mit einem blühenden Rapsfeld, an welchem wir ein Stück entlang reiten. Wegen der geplanten Abreise unserer Gäste waren wir diesmal nur ca. 2 h unterwegs.

Mit dem Versprechen, bestimmt wieder zu kommen haben wir unsere Gäste nach einem Stehkaffee am Hof in Richtung Heimat entlassen. Eine tolle Truppe, mit der wir 2 wirklich schöne Reittage verbringen durften!


Wanderritt zum Herrentag 2015Wanderritt zum Herrentag 2015Wanderritt zum Herrentag 2015Wanderritt zum Herrentag 2015Wanderritt zum Herrentag 2015Wanderritt zum Herrentag 2015